Protokoll der Mitgliederversammlung des OWK Mossau am 2.2.2020,
von 14:30 bis 16:00 Uhr im Gasthaus „Zur Schmelz“ in Hüttenthal

Klaus Bösener begrüßt die Teilnehmer/innen und stellt die ordnungsgemäße Einladung fest. Es wird vereinbart, dass die Tagesordnung erweitert werden kann.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Jahresbericht und Jahresrückblick 2019
  4. Grußworte der Gäste
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastungsantrag des Vorstandes
  7. Wahl eines neuen Kassenprüfers
  8. Wanderehrungen
  9. Wanderplan 2020
  10. Vorschau 2020
  11. Verschiedenes

TOP 1. Begrüßung

Der 1. Vorsitzende Klaus Bösener eröffnet um 14.30 Uhr die Sitzung und begrüßt den
Bezirksvorsitzenden Georg Schnellbächer,
Ehrenmitglied Ernst Kollmer und Frau und alle Mitglieder,
Bürgermeister Dietmar Bareis hat sich entschuldigt.

TOP 2. Totengedenken

Es wurde an das im vergangenen Jahr verstorbene Mitglied Elli Heilmann eine Gedenkminute eingelegt.

TOP 3. Jahresbericht und Jahresrückblick

Zu Beginn des vergangenen Jahres hatten wir 50 Mitglieder. 2019 ergaben sich 2 Abgänge.
Somit sind wir mit Beginn des Jahres 2020  48 Mitglieder und 1 Neuzugang = 49 Mitglieder.
Klaus Bösener berichtete in Kurzform über die 2019 durchgeführten Wanderungen.

TOP 4. Grußworte des Bezirksvorsitzenden Georg Schnellbächer

Herr Schnellbächer begrüßte alle Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Wanderjahr 2019.

TOP 5 Kassenbericht

Frau Elke Vay legt den schriftlichen Finanzbericht für das Jahr 2019 vor und erläutert diesen.

TOP 6 Bericht der Kassenprüfer und Entlastungsanatrag des Vorstandes

Von Seiten der Kassenprüfer Monika Ehlert und Silke Neff gab es keine Beanstandungen. Es wurde daher Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt, dem einstimmig entsprochen wurde.

TOP 7. Wahl eines neuen Kassenprüfers

Neben Frau Monika Ehlert wurde Norbert Weinhold als neuer Kassenprüfer gewählt.

TOP 8. Wanderehrungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerlinde Bernhard, Günter Jung, Alfred Grasmück und Monika Ehlert geehrt. Herr Jung war nicht anwesend, ihm wird die Urkunde noch überbracht.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Greta Kollmer und Klaus Bösener geehrt.
Gudrun Fey hat im abgelaufenen Wanderjahr die erforderliche Punktzahl erreicht und wurde
entsprechend vom Wanderwart Michael Schuhmann ausgezeichnet.

TOP 9. Wanderplan 2020

Wie jedes Jahr finden 2020 auch wieder die Wanderungen jeden 2. Sonntag im Monat statt.
Herr Bösener bittet für das nächste Jahr um Vorschläge für Wanderungen.

TOP 10. Vorschau 2020

Klaus Bösener erläutert die 2020 angesetzten Wanderungen.

TOP 11. Verschiedenes

Stallfest: Es wird um mehr Kuchenspenden gebeten.
Es wurden Vorschläge für eventuelle Tagesfahrten gemacht – Bahn.
Evtl. kurzfristige Treffen zu einem gemütlichen Beisammensein wurde auch in Erwägung gezogen.
Im vergangenen Jahr hatten viele Mitglieder „runde Geburtstage“. Jeder bekam vom Vorstand ein kleines Geschenk überreicht.
Keine weiteren Wortmeldungen

Hiermit schließt die Mitgliederversammlung um 16.30 Uhr.