Kurzbericht zur Wanderung am 22.04.2018 Hinterbach - Raubach

Um 13.30 Uhr trafen sich einige Wanderer zu einer kleinen Wanderung bei sommerlichen Temperaturen am Parkplatz Wassertretbecken in Oberzent Hinterbach.
Neben weiteren Gästen konnten wir auch den Bürgermeisterkandidaten Oliver von Falkenburg begrüßen. Wanderführerin Gudrun Fay schlug verschiedene Touren vor.
Wir entschlossen uns, die bequeme Tour durch die Löffeldelle zu wählen. Nach einer kurzen Rast erreichten wir den Friedhof in Raubach. Auch hier verwöhnte uns Gudrun mit mit Köstlichkeiten (evtl. gibt sie uns das Rezept).

Nach einem Besuch auf dem Friedhof mit dem Grab von Jakob Ihrig (Raubacher Jockel) marschierten wir weiter zum Gasthaus “Raubacher Höhe”, wo wir unseren Durst und Hunger stillen konnten.
Wir hatten anschließend noch die Gelegenheit dem kleinen Schulmuseum einen Besuch abzustatten.
Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir unseren Ausgangspunkt am Parkplatz in der Hinterbach. Hier konnten sich einige Wanderer im Tretbecken die Füße kühlen.

Es war ein schöner Tag.