Wanderung von Silvia & Paul Schünemann
am 18.02.2018 Michelstadt

 

Wir trafen uns um 11.00 Uhr am Parkplatz des Waldschwimmbades Michelstadt.
Bei sonnigem, schönstem Winterwetter, starteten 20 Wanderfreunde mit dem Ziel Gaststätte „Habermanns Kreuz“.

Der Weg führte vom Waldschwimmbad über ehemals Ponyhof, dem Jugendlager „CVJM“ an der alten Römerstraße vorbei bis zu unserem ersten Vesperstop am Hermannstempel in Michelstadt. Nach einer Stunde  konnten wir dort bei schönstem Winterwetter die Aussicht genießen und uns mit selbstgebackenen „Kräppel“,heißem Hugo und frischem Kaffee stärken.

Danach führte der Weg weiter über den Philosophenweg zu „Geo´s Hütte“.
Von dort aus erreichten wir unser Ziel die Gaststätte Habermanns Kreuz gegen 13.30 Uhr.
Hier konnten wir alle ein leckeres Mahl und Getränke zur Stärkung tanken.
Gegen 16.00 Uhr traten wir dann den Rückweg zum Parkplatz Waldschwimmbad an.
Unser Weg führte hinab Richtung Friedhof Michelstadt bis zum Philosophen Weg über denn es dann vorbei an der Odenwaldhütte bis zu unserem Ziel ging.
Gegen 17.00 Uhr und nach ca. 10km erreichten wir unseren Ausgangspunkt und konnten uns nach einer schönen Wanderung bei bestem Wetter verabschieden.

Bis zum nächsten mal.              

 

Frisch auf