Odenwälder Wandertag in Bürgstadt

Am 27. Mai 2018 fand in Bürgstadt der Odenwälder Wandertag statt.
Mit 6 Personen machten wir uns auf den Weg dorthin.
Um 10:30 trafen sich alle Wanderer an der Mittelmühle in Bürgstadt. (Es wurden 10 Routen angeboten)
Wir hatten uns für die Führung „Historisches Bürgstadt“ entschieden.

Bürgermeister Grün führte uns durch Bürgstadt zum historischen Rathaus, zur Martinskapelle und zur Alten Pfarrkirche.
Das Rathaus konnten wir vom Eingang bis zum Dachboden besichtigen.
In der Kapelle und der Pfarrkirche wurden wir von Kirchenmitglieder empfangen, die uns etwas über die Geschichte der beiden historischen Gebäude erzählten.
Ich denke, es war für alle in der Gruppe interessant, über den Bau und dem Werdegang des Rathauses, der Martinskapelle und der Alten Pfarrkirche etwas zu hören.